Sprintpokal Greiz

Am 19. September waren wir mit 8 Schwimmern in Greiz. Das Starterfeld bestand in diesem Jahr aus 108 Sportlern aus 7 thüringischen und sächsischen Vereinen. Wie schon in Gera im Frühsommer auf der langen Bahn zeigte Katie Joachim(JG 2007) auch auf der Kurzbahn ihre Qualitäten. Mit einem zweiten und drei ersten Plätzen erkämpfte Sie einen der begehrten Sprintpokale. Mit Karl-Friedrich Dann(JG 2007) zeigte auch ein Wasserballer das er schnell schwimmen kann. Mit zwei ersten Plätzen über 25m Rücken und Freistil verließ er die Halle. Amy Joachim(JG 2005) war auf ihrer Paradestrecke 50m Brust wieder einmal unschlagbar und erkämpfte Platz 1. Über einen dritten Platz über 50m Freistil konnte sich Elsa Kollwitz(JG 2004) freuen. Joel Limprecht und Shenay Karaali fanden sich mit guten Leistungen im Mittelfeld wieder. Die beiden "großen", Kristin Franke und Lysanne Rödel (beide JG 2001) waren nach der Sommerpause auf Bestzeitenkurs. Bei 8 Strecken sieben neue Bestzeiten aufzustellen ist schon eine Leistung. Lysanne ging mit drei Zweiten und einem dritten Platz und Kristin mit einem dritten Platz nach Hause. In der Pokalwertung hieß das für Lysanne Platz 2 und Kristin Platz 3.

Zurück