5.Spieltag Landesmeisterschaft U13

Am 28.03.2015 veranstalteten wir erstmalig ein Wasserballturnier zur Landesmeisterschaft der U13. Neben unseren Jungs spielten auch Mannschaften aus Zwickau, Chemnitz, Leipzig und Dresden. In unserem ersten Spiel traten wir gegen den SV Zwickau 04 an. Das erste Spielviertel fing für unsere junge Mannschaft gut an, die frühe Führung der Zwickauer konnte fast immer wieder ausgeglichen werden, so dass es zum Ende des Viertels 2:3 für Zwickau stand. Im zweiten und dritten Viertel war von der guten Ordnung in unserer Mannschaft nichts mehr zu sehen. Das Mannschaftsspiel wurde durch den Trainer vermisst und Einzelaktionen, insbesondere Fernschüsse blieben erfolglos. Die beiden Viertel gingen mit 0:6 verloren. Den letzten Spielabschnitt konnten wir mit 2:5 wieder etwas offener gestalten.

Trainer Tilo Urbat nutzte die Spielpause, um seine Mannschaft neu zu orientieren, den Mannschaftsgeist zu stärken und unsere Jungs auf das schwere Spiel gegen die Chemnitzer Mannschaft einzustellen.

Die Mannschaft des SC Chemnitz sah dann auch eine ganz andere Mannschaft des SV Vogtland Plauen. Kämpferisch stark und mannschaftlich geschlossen wurde das erste Viertel mit 6:2 verloren. Zu Beginn des zweiten Viertels wurde dieser Rückstand aber schnell wett gemacht und zu Beginn des 3. Abschnitts sogar mit 7:6 in Führung gegangen. Dies begeisterte auch die Eltern und Großeltern unserer Spieler, die diese auf der Tribüne lautstark unterstützten. Am Ende unterlag unsere Mannschaft den Chemnitzern mit 12:7, kann aber aufgrund der in diesem Spiel gezeigten Leistung zufrieden sein.

Bis zur, von uns in Plauen auszurichtenden Vorrunde zur Ostdeutschen Meisterschaft am 30.-31.05.2015 im Plauener Stadtbad hat die Mannschaft um Trainer Tilo Urbat noch Zeit, sich weiter zu entwickeln. Wie erwarten am letzten Maiwochenende spannende Spiele vor zahlreichem Publikum. Für den 5. Spieltag bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern, dem Kampfgericht, den Mitarbeitern der Freizeitanlagen GmbH und allen Mannschaften und Trainern.

Für den SV Vogtland Plauen spielten: Anh Vu Pham, Robert Hofmann, Laurin Drehmann, Nico Ritte, Leonard Gräf, Florian Schimmel, Justin Bauch, Willy Peetz, Andre Sonnenberg und David Dann.