Starke Mannschaftsleistung beim Hofer Frühjahrsschwimmfest

Am Samstag, den 21. März ging es mit 10 Schwimmern zum vierten Mal nach Hof zum Frühjahrsschwimmfest. Der Einladung der Hofer folgten in diesem Jahr sechs Vereine aus Bayern und Sachsen. Mit 6x Gold, 6x Silber und 5x Bronze konnten wir uns gegenüber den Vorjahren deutlich steigern. Annelie Gerlich, JG 2006, startete erstmals bei einem überregionalen Wettkampf und errang einen zweiten Platz über 50m Brust. Mit 3x Gold und 1x Silber war Katie Joachim unsere stärkste Teilnehmerin. Aber auch Kristin Franke (2xGold, 1x Silber, 2x Bronze), Amy Joachim (1xGold, 2xSilber), Patricia Mütze (1x Silber), Sara Peetz (2x Bronze) und Elsa Kollwitz (1x Bronze) konnten zum guten Mannschaftsergebnis beitragen. Shenay Karaali (jeweils über 50m Freistil und Brust), Joel Limprecht (jeweils über 50m Freistil und Rücken) und Tim Dressel (über 50m Freistil) gingen mit neuen persönlichen Bestzeiten nach Hause. Wir danken den beiden Kampfrichtern Sylvi Joachim und Susann Peetz sowie den mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung.