13. Nachwuchsschwimmvergleich

Am 22.02.2015 luden wir zum 13. Nachwuchsschwimmvergleich ein. Sechs vogtländische Vereine folgten mit 113 Schwimmern der Jahrgänge 2010 - 2002 unserer Einladung.

Ein besonderes Erlebnis war der Wettkampf für die jüngsten Sportler. Viele schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft. Entsprechend aufgeregt ging es am Start zu, aber die Trainer hatten alles gut im Griff. Mit Applaus belohnt verließen die Kinder nach den 25m Brust, Rücken oder Freistil stolz das Becken und so mancher mit Medaillen behangen das Stadtbad.

Johanna Ella Strobel (JG 2009) erkämpfte zweimal Gold, Lydia Gentz (JG 2009) freute sich über eine Silber- und eine Bronzemedaille. Rick Meinel (JG 2008) stand einmal auf dem dritten Platz. Starke Leistungen für ihren ersten Wettkampf.

Die Jahrgänge 2007 bis 2002 strateten über die 50m und 100m Strecken bzw. über verschiedene Staffeln. Karl-Friedrich Dann (JG 2007) konnte zwei komplette Medaillensätze mit nach Hause nehmen, Anton Stephan (JG 2006) war von Gold, Silber und Bronze begeistert.

Mit 6x Gold war Andre Sonneberg (JG 2004) erfolgreichster Teilnehmer des Wettkampfes. Amy Joachim (JG 2005) und Elsa Kollwitz (JG 2004) gewannen je 4x Gold. Katie Joachim (JG 2007) krönte Ihren Geburtstag mit drei Gold- und einer Bronzemedaille. Aber auch unsere Staffeln waren sehr erfolgreich. Über die 4x50m Brust errangen wir Gold und Silber, über die 4x50m Freistil Silber und Bronze.

Als Zugabe veranstalteten wir wieder eine Freizeistaffel. Hier zählt die Teamleistung von je zwei Kindern und zwei Erwachsenen. 9 verschiedene Staffeln, davon drei aus unserem Verein, sorgten für Spannung im Stadtbad. Auch wenn am Ende niemand an den starken Auerbachern und der Wasserwacht Brunn vorbei kam, zählte doch der Mut der Eltern sich mit den Kindern zu messen und so zu zeigen das Sie noch nicht zum alten Eisen gehören.

Zum Veranstaltungsende führten wir mit 27x Gold, 20x Silber und 18x Bronze den Medaillenspiegel an und die Trainer konnten auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken. Unser Dank gilt allen Kampfrichtern, Eltern und Helfern für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.