Saisonabschluss Wettkampfschwimmer - Wanderung um Schloss Burgk

Am 10. Juni begingen unsere Wettkampfschwimmer ihren vorgezogenen Saisonabschluss. Die Trainer Stephanie, Giulia und Robert verbanden das obligatorische Eis essen mit einer Wanderung rund um Schloss Burgk. Das Wetter meinte es an diesem Tag sehr gut mit uns. Die Wanderung über den Jägersteig hatte teilweise alpine Züge. An der Brücke unterhalb des Schlosses wurde bei einer Rast verschnauft und einige nutzen die Pause für ein Fußbad in der Saale. Über den Sophienpark, am Schloss vorbei, konnte jeder nochmals vom 43m hohen Saaleturm den Weg von oben betrachten. Der Rückweg über den Röhrensteig bot nochmals schöne Ausblicke auf Schloss, Saalekaskade und Eisbrücke. In der Gaststätte "Zollhaus" tankten wir dann bei Kaffee, Kuchen und Eis die verbrannten Kalorien wieder auf.