Spannende Spiele zur Vorrunde der Ostdeutschen Meisterschaft U13

Die Vorrunde der Ostdeutschen Wasserballmeisterschaft in der Altersklasse U13 fand am vergangenen Wochenende in Plauen statt. Zum wiederholten Male haben wir als Ausrichter mit viel Lob die Veranstaltung gemeistert. Sechs spannende Spiele konnten wir am Samstag und Sonntag im Stadtbad erleben. Im Gegensatz zum Vorjahr hat sich unsere Mannschaft dieses Jahr deutlich gesteigert und im Qualifikationsturnier einen 3. Platz belegt. Besonders interessant war aus unserer Sicht natürlich das Stadtduell. Hier gelang es im ersten und zweiten Viertel (Spielstand nach dem zweiten Viertel 3:4) mit dem SVV Plauen auf Augenhöhe zu spielen. Am Ende setzte sich der SVV noch mit 6:11 durch.

Leider qualifizierten sich nur die besten zwei Mannschaften der Staffel für das Endrundenturnier. Der OSC Potsdam wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schloss als Staffelerster unser Turnier ab. Die Mannschaften haben folgende Ergebnisse erzielt:

1. Spiel: SV Vogtland Plauen - SVV Plauen 6:11

2. Spiel: OSC Potsdam - SV Halle 29:1

3. Spiel: SV Vogtland Plauen - OSC Potsdam 0:23

4. Spiel: SVV Plauen - SV Halle 10:3

Am Sonntag wurden folgende Spiele ausgetragen:

5. Spiel: SV Vogtland Plauen - SV Halle 7:7

6. Spiel: SVV Plauen - OSC Potsdam 2:18

Wir gratulieren den Mannschaften des OSC Potsdam und des SVV Plauen und wünschen ihnen viel Erfolg bei der am 04.-05. Juni stattfindenden Endrunde in Berlin.

Unser Dank gilt allen Kampfrichtern, Helfern und Eltern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Unsere Mannschaft spielte mit folgenden Spielern: Joel Limprecht, Justin Bauch, Leonard Gräf, Nico Ritte, Laurin Drehmann, Florian Schimmel, Robert Hofmann, Willy Peetz, Andre Sonnenberg, Leander Klötzer, Anh Phu Pham, David Dann, Fabien Letz und Kevin Forkel