Bezirksmeisterschaft "Lange Bahn" - Bericht zweiter Wettkampftag

Heute stand der zweite Wettkampftag an. Annelie war über je 50m Freistil und Brust sowie erstmals 100m Rücken am Start. Wie schon am Vortag war sie sehr gut unterwegs und stellte zwei neue Bestzeiten über Freistil und Rücken auf. Mit 0:40.48 min (50m Freistil) kratzte sie knapp an der Meldezeit des Jahrgangs 2005 für die diesjährige sächsische Meisterschaft. Da Annelie aber erst Jahrgang 2006 ist, kann sie weiter auf dieses Ziel im kommenden Jahr hinarbeiten - mit ihrem derzeitigen Trainingsfleiss wird sie das schaffen. Kristin hatte sich heute die Qualizeit für die sächs. Meisterschaft über 50m Freistil als Ziel gesetzt. Mit nur knappen 1,58 Sekunden war sie am Ende an der Meldezeit vorbei. Nochmals alles gab sie kurze Zeit später über 200m Lagen, konnte aber leider nicht an ihre bisherige Bestzeit anknüpfen. Lysanne kam gegenüber dem Vortag besser voran. Sowohl über 50m Brust und Freistil konnte sie die Meldezeit für Leipzig erreichen. Nach längerer Pause wurde es im vierten Abschnitt über 200m Brust nochmals spannend. Im schnellsten Lauf gesetzt zeigte sie stärke und stieg als Vizebezirksmeister der Jahrgänge 2001/2002 aus dem Wasser. Herzlichen Glückwunsch! Aber nicht nur die drei Mädels gaben heute im Wasser ihr Bestes. Sara Peetz stand als Kampfrichter 5 1/2 Stunden konzentriert am Beckenrand - vielen Dank dafür.

Zurück