14. Nachwuchsschwimmvergleich

Am 27. September fand im Plauener Stadtbad der 14. Nachwuchsschwimmvergleich statt. Fünf vogtländische Vereine folgten mit 118 Schwimmern der Jahrgänge 2010 - 2002 der Einladung.

Ein besonders Erlebnis war der Wettkampf für die jüngsten Sportler. Viele schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft. Entsprechend aufgeregt ging es am Start zu aber die Trainer hatten alles gut im Griff. Mit Applaus belohnt verließen die Kinder nach 25m Brust, Rücken oder Freistil das Becken. Die ganz mutigen schwammen auch noch die 4x25m Freistilstaffel mit.

Besonders stolz nahmen Sie anschließend ihre Medaillen vom Plauener Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer entgegen, der eine Siegerehrung der Veranstaltung vornahm.

Die Jahrgänge 2007 bis 2002 starteten über 50m und 100m Strecken bzw. über verschiedene Staffeln. Katie Joachim (JG 2007) war mit sechs Goldmedaillen die erfolgreichste Teilnehmerin der Veranstaltung. Annelie Gerlich (JG 2006) konnte fünf Goldmedaillen mit nach Hause nehmen.

Mit 4x Gold und 1x Silber war Patricia Mütze (JG 2003) in topform. Anton Stephan (JG 2006) - 3x Gold, je eine Silber u. Bronzemedaille; David Dann (JG 2005) - 3x Gold u. eine Bronzemedaille; Amy Joachim (JG 2005) - 3x Gold u. zwei Silbermedaillen sowie Joel Limprecht (JG 2004) - 3x Gold u. zwei Silbermedaillen, trugen zum sehr guten Mannschaftsergebnis bei. Shenay Karaali (JG 2004) und Justin Bauch (JG 2003) nahmen je einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause. Aber auch unsere Staffeln waren sehr erfolgreich. Über 4x50 Brust errangen wir Silber und Bronze, über 4x50m Freistil gelang uns sogar ein Dreifacherfolg.

Als Zugabe wurde wieder eine Freizeitstaffel veranstaltet. Hier zählte die Teamleistung von je zwei Kindern und zwei Erwachsenen. 10 verschiedene Staffeln, davon eine von unserem Verein, sorgten für Spannung im Stadtbad. Auch wenn am Ende, wie schon im Frühjahr, niemand an den starken Auerbachern und der Wasserwacht Brunn vorbei kam, zählte doch der Mut der Eltern sich mit den Kindern zu messen und so zu zeigen, dass Sie noch nicht zum alten Eisen gehören.

Zum Veranstaltungsende führten wir mit 33x Gold, 22x Silber und 21x Bronze den Medaillenspiegel an und die Trainer konnten auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken. Unser Dank gilt den Kampfrichtern, Eltern und Helfern für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.